DJ MarcK. - "Social Support" Vorbild sein, kann jeder versuchen.
 

Social Support


 

Man kann seine Familie, ethnische Herkunft und den geografischen Geburtsort genauso wenig aussuchen wie die sozialen, finanziellen Verhältnisse in dem man hineingeboren wird. Auch die wenigsten suchen sich ihren Glauben sowie kulturelle Traditionen selbst aus oder wenden sich im erwachsenen Alter davon ab, mit der sie aufgewachsen sind. Wer gibt also denjenigen Welchen das Recht über Andere, die nicht in ihrem Schema passen, zu urteilen?

Marcel Kilicalp

 

 

Vorbild sein! Kann jeder versuchen.


Meine Lebensphilosophie und der Leitpfaden dazu ist:
"Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."

Ich denke, dass ich meiner Lebensphilosophie im großen Teil treu bin, bis auf wenige Ausnahmen sowie Momente (leider immer noch), und danach lebe. Des Weiteren schätze ich mich auch glücklich und möchte daher der Gesellschaft in meinem machbaren Rahmen etwas zurückgeben.

Das mindeste, was jeder von uns machen kann ist, aufgrund des beispielhaften Verhaltens gegenüber anderen Menschen, der Tiere und Umwelt, ein Vorbild und Inspiration sein. Das ist eine Einstellungssache und Lebensweise. Kostet nichts und jeder kann mit seinem Verhalten was dazu beitragen und andere inspirieren. Da gebe ich mir jeden Tag mühe und wenn es nur für meine Kinder sein sollte. Eigentlich ist doch jeder von uns, zu jeder Zeit ein Vorbild. Fragt sich nur was für welches?

Um jedoch viele zu inspirieren, ist etwas mehr Reichweite nötig. Daher möchte ich den Weg über unserer aller gemeinsame Sprache gehen, die Musik.


Have Respect - Ich bin dabei.


Meine Grundeinstellung ist im Einklang mit dem Motto "Have Respect". Daher bekenne ich Farbe und möchte mit Hilfe der einfachen Lebensphilosophie andere begeistern. Es kommt auf jeden einzelnen an.

Motto von Have Respect (www.haverespect.net):
Respektiere
- das Dasein Anderer und ihre Werte,
- die Freiheit und Meinung Anderer,
- den Lebensraum der Tiere,
- die Natur und das Klima
und sei ein Vorbild.


Mein Beitrag zu sozialer Verantwortung

Es ist vielleicht nicht viel, jedoch bin ich der guten Dinge, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten meinen Beitrag dazu leiste, in dem ich der Gesellschaft denk Impulse gebe und den Bedürftigen zu finanzielle Unterstützung beitrage. Zwar sehr zeitintensiv, jedoch für einen guten Zweck.

DJ MarcK - Mein erster Blog-Beitrag

Musik-Mix "Have Respect" Videos

Socialmedia, kaum zu glauben wieviel Zeit sie und Einfluss auf uns nimmt. Könnten wir nicht dieses Phänomen für noch mehr positive Messages nutzen?

Ich bezwecke mit meinen "Have Respect" Videos meinen Teil dazu beizutragen, um durch die Socialmedia positive Verhaltensnachrichten zu publizieren. Und zwar während meiner Musik-Mix soziale Themen, wie respektiere dein Gegenüber, Tier Liebe, Natur und Klima, zu appellieren. Ich erhoffe mir, den Fokus der Zuschauer auf meine Mix-Musik zu ziehen und durch die sozialen vorbildlichen Nachrichten den Gewissen nebenbei anzusprechen.

Trage auch Du dazu bei, in dem Du diese Videos ein like gibst und teilst. Noch besser, wenn Du selbst welche erstellst.

DJ MarcK Wohltätigkeit

Wohltätigkeitsveranstaltung

Wohltätigkeitsveranstaltungen für einen guten Zweck, in dem die Menschen im Sinne der sozialen Verantwortung, durch Eintrittskarten oder Spenden, ihren Teil zu einer Verbesserung Bedürftiger beitragen, sind ziemlich bekannt.

Ich unterstütze Veranstaltungen mit meiner Musik, in solcher, in denen die Ausgaben auf minimum gehalten werden und die Einnahmen der Bedürftigen nachweislich zukommen. Gerne kann ich für solche Projekte angesprochen werden.

Ansonsten bin ich mir auch nicht schade, wenn ich mich in der Stadtmitte, mit meinem akkubetriebenem Equipment zu einem Obdachlosen dazusetze und versuche paar Almosen zu sammeln.


Fällt Dir noch was ein?


Mit vereinten Kräften kann viel mehr erreicht werden.

Wenn Du selbst aktiv bist oder für mich sonst noch eine Idee hast, durch sozialer Verantwortung einen Teil zur Verbesserung der Gesellschaft sowie bedürftiger beizutragen, so teile sie mir bitte mit.