My Repertoire - DJ MarcK.
 

My Repertoire


DJ MarcK Repertoire
Die Musik.

Die Musik


Eine musikalische Unterhaltung, ob für Background oder Party Musik, setzt eine Musiksammlung voraus. Die technische Fertigkeit eines DJs ist eine Voraussetzung, jedoch die richtige Musik, für einen bestimmten Anlass und Publikum, im richtigen Augenblick der Stimmungsphase in der harmonischen Reihenfolgen, zu mischen ist eine Notwendigkeit und zeichnet den guten DJ aus. Mit Musik drücken wir unsere Gefühle einfacher aus, wir lassen sie für uns sprechen und finden uns in ihnen wieder. Oder lassen uns inspirieren und folgen deren Pfad. Daher ist die Interaktion des DJs mit dem Publikum über die universelle Kommunikationssprache "Musik" was magisches.

Marcel Vural

Mein Musik Repertoire


Wenn man nicht auf einer Veranstaltung auflegt, die eine Genre als Zielrichtung hat, so kann man bei einem Gig nicht einmal an die Nähe der Repertoiregrenzen kommen. Bei Mix-Music schon gar nicht. Auch nicht dann, wenn man mit der Drop2Drop Methode auflegt, wodurch man verkürzt nur die Highlight eines Songs spielt.

Ich bin als Mix-Musik-DJ ein stolzer Besitzer einer Musiksammlung, die sehr breite Genrepalette mit Hits abdeckt und in vielen bis hin zur speziellen Insider reicht. Nachfolgend eine Grobübersicht über meine Musiksammlung. Selbstverständlich sind auch Hits aus Genres vorhanden, die nicht gelistet sind (wie z.B. Heavy Metal, Hard Rock oder Country usw.), die je nach Veranstaltung und Publikum in die Performance eingebunden werden. Jedoch sind in der Auflistung nur Genres, deren Gesamtspieldauer mind. 90 Minuten sind.


DJ MarcK Musiksammlung
Mein Repertoire.

So sind die Balkengrafiken zu verstehen...
Balkenlänge: von klein (Mega Hits) bis mittel (+ Populäre Charts) bis groß (++ weniger bekannte Top-Insider
) z.B: aus der Genre "Trap Music" (Balken kleiner) sind bekannte Hits, für mind. 120 min Dauermusik aus dieser Genre vorhanden. Aus dem Bereich "House Music" (Balken größer) sind nicht nur die Hits auch populäre und bekannte Top-Insider im Repertoire.

10% = ca. 90 min. Musikdauer


10% = ca. 50 min. Musikdauer