DJ MarcK. - Der Event-DJ und Hochzeits-DJ für hohes Niveau.
 

Marcel Vural Kilicalp

"DJ MarcK." - Der Event-DJ und Hochzeits-DJ für hohes Niveau.


 

"Music Connects." Ich bin der festen Überzeugung, dass die Masse aller Menschen durch die Musik erreicht wird und zwar im Kern. Die harmonischen Töne, die einen ansprechen und berühren, wecken in uns, je nach Stimmung und Wohlsein, die wahren Gefühle. Und wenn man sich dann umguckt wird man feststellen, dass man sehr viele Gleichgesinnte mit diesen Gefühlen um sich hat und die Musik die Menschen verbindet. Aufgrund dieser Faszination liebe ich es für Andere Musik zu machen.

Marcel Vural

Ist jeder guter DJ der Richtige?

Jede professionelle Veranstaltung sollte zumindest einen guten DJ beauftragen, jedoch ist nicht jeder guter DJ für jede Veranstaltung der Richtige. Gerade bei so vielen Musikrichtungen (Genre), den unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen und den verschiedenen Anlässen ist es bedeutend, dass der DJ für die Kriterien der Veranstaltung spezialisiert ist.

(Zum Thema „Was ist ein guter DJ?“ gibt es mehr in meinem Blog.)

Ein guter erfahrener DJ wird nach sorgfältiger Vorbereitung nie unterdurchschnittlich mischen. Wenn sie sich um die Fähigkeiten des DJings, der Erfahrung und der Professionalität sicher sind, so können sie ohne sonstige Recherche den DJ ihrer Wahl universell für jeden Anlass beauftragen. Jedoch sollte man wissen, dass man Kompromisse eingeht. So wie mit einem Allwetterreifen im ganzen Jahr, die auf Schnee nie die Leistung eines Winterreifens bringen wird können.

Die Frage ist, möchten sie einen DJ mit universell-durchschnittliche Unterhaltung oder einen, dessen Performance, Vorlieben, Haltung und Stil für ihre Veranstaltung zugeschnitten ist. Denn der für den Anlass geeignete, wird die Veranstaltung rocken.


Meine Art und Ich

Jeder ist ein Individuum und hat seine eigene Persönlichkeit, in ihr die Vorlieben, Ansichten sowie Art und Stil hervorscheinen. Die Herangehensweise bzw. Ausführung einer Arbeit, in dem Falle DJing, wird meistens auch durch die Persönlichkeit beeinflusst. Wer im privaten als zuverlässig gilt, wird bei einer Beauftragung auch vertrauenswürdig sein. Oder wer zuhause eher Gangster Rap hört, wird lieber Black-Music auflegen und scratchen.

Ich bin eher ein organisierter, strukturierter, Detail verliebter Typ als hineinstürzender schauen wir mal Typ. Eher ein „Entweder richtig oder gar nicht“ und „Übung macht den Meister“ Typ als ein „Wird schon gut gehen“ Typ. Auf jeden Fall ein „Ein Mann ein Wort“ Typ als „So war das nicht gemeint“ Typ. Ich bin eher der Ingenieur der Aufgrund eines Problems die Lösung anbietet, als die Opposition, die sagt „Das funktioniert nicht“. Ich bin eher der freundlicher, höflicher, lieber Nachbar als der Macho. Ich bin sehr tolerant, lass mich aber nicht ausnutzen. Direkt, aber taktvoll. Der Herzlicher mit feuchten Augen, aber kein Weichei. Ich trinke lieber ein Chardonnay als ein Vodka-Redbull oder ein Jacki-Cola. Ich gehe lieber in die Roof Bar als Sportbar und lieber Club mit Abendgarderobe als Disco mit Jogginganzug.

Ich höre lieber Urban/Dance/Pop/Rock, RnB/Soul, Dancehall/Raggaeton/Moombahton, Disco/Deep/Progressive/Bass/Tech House und weniger Gangster Rap, Reggae, Heavy Metal, Funky Breaks, Hard Trance, Speedcore, Brostep, Hardcore, Hard Trap, Dubstep, Altdeutsche Schlager.

Ich liebe es an eine Aufgabe professionell ranzugehen und dem Know-How vom Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen-Qualitätsmanagement zu nutzen, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Daher ist mir im Vorgespräch die Details für den Gig zu definieren sehr wichtig.

Ich versuche stets ausschließlich nur Gigs anzunehmen, in die ich mit meiner Art und Ich hineinpasse, die ich auch mit Leidenschaft und innere Zufriedenheit ausführen kann.